22.06.2017 #Fitness, Neuigkeiten

train.me try-outs am 11. Juli - Sei dabei!

Teste den intensivsten und effektivsten Kurs bei re.ac.me.

 

Du suchst eine effektive Möglichkeit um Fett ab- und Muskeln aufzubauen? Du möchtest dafür nicht endlos Zeit investieren, legst aber großen Wert auf eine gute Betreuung? Dir ist...

 

mehr

30.05.2017 #Neuigkeiten

Kopfschmerzen - Aua mein Kopf!

Kopfschmerzen, wer kennt sie nicht? Kaum einer wird im Laufe des Lebens davon verschont. Bei dem einen tritt es regelmäßig auf, bei dem anderen ab und an oder nach einer durchzechten Nacht.

 

Es gibt viele Formen von Kopfschmerzen

 

Man...

 

mehr

27.04.2017 #Neuigkeiten

Intervalltraining - mit weniger Zeitaufwand mehr erreichen?!

Mit weniger Trainingsvolumen schneller an seine Ziele zu kommen, hört sich erstmal sehr vielversprechend und leicht an.

HIIT (hochintensives Intervalltraining) ist allerdings ziemlich anstrengend und wird häufig auch im Hochleistungssport...

 

mehr

30.03.2017 #Neuigkeiten

Functional Training

Diesen Begriff haben die Meisten schon mal gehört, aber was genau steckt dahinter und wieso ist es so beliebt?

 

Hinter Functional Training steht ein Konzept, welches darauf beruht, einen funktionellen Sinn und Zweck zu erfüllen.

Was jedoch...

 

mehr

24.02.2017 #Neuigkeiten

Triggerpunkte

Unter Muskel-Triggerpunkten versteht man punktuelle Verhärtungen der Muskulatur. Diese sind häufig als kleine Knötchen im Gewebe zu tasten.

In den meisten Fällen entstehen sie durch Überbelastung der Muskulatur, die akut, anhaltend oder...

 

mehr

25.01.2017 #Neuigkeiten

Faszien

Das Thema Faszien ist zurzeit in aller Munde. Aber was genau steckt dahinter?

 

Faszien lassen sich als feine, bindegewebige, netzartige Häute beschreiben, welche im Körper keinen Anfang und kein Ende haben, sondern nahtlos ineinander...

 

mehr

30.11.2016 #Neuigkeiten

Yoga

Yoga ist ein sanfter Weg zu mehr Fitness und einem besseren Körpergefühl. Es ist eine Entspannungstechnik, die von jedem angewendet werden kann. Unser Präventionskurs ist gerade für Einsteiger ideal.

 

Der Grundgedanke ist, durch Meditation,...

 

mehr

26.10.2016 #Neuigkeiten

Arthrose

Das Wort Arthrose hat wohl fast jeder schon mal gehört. Es ist schätzungsweise die am häufigsten gestellte Diagnose, wenn man aufgrund von Gelenkbeschwerden einen Arzt aufsucht.

Unter einer Arthrose versteht man zunächst eine strukturelle...

 

mehr

22.09.2016 #Neuigkeiten

re.ac.me. Fußwochen im Oktober

Unsere Füße werden häufig unterschätzt. Wir machen uns meist wenig Gedanken darüber, welche Leistung sie täglich erbringen und wie sehr wir sie während unseres Lebens beanspruchen. Dabei läuft ein gesunder Mensch in seinem gesamten Leben...

 

mehr

15.08.2016 #Neuigkeiten

Neue Workshops am 30. September bei re.ac.me.

Wir freuen uns, Euch am Freitag, den 30. September zwei neue und interessante Workshops anbieten zu können. Diese richten sich an Mütter und die es noch werden wollen...

 

PRENATAL YOGA

Kursangebot an alle werdenden Mütter als...

 

mehr

21.09.2015 #Neuigkeiten

Kinesio-Taping Wochen

Spätestens seit Italiens Torschütze Mario Balotelli seinen Oberkörper entblößte und drei türkise Klebestreifen auf dem Rücken zu sehen waren, fragen sich viele: Was hat es mit den Kinesio-Tapes auf sich? Probieren Sie es doch mal selbst aus!

 

mehr

02.09.2015 #Neuigkeiten

re.ac.me. beim Kö-Lauf

Wenn am Sonntag morgen der erste Startschuß für die Läufer auf der Kö fällt, stehen unsere Sportphysiotherapeuten am Straßenrand für die Sportler bereit.

Den gesamten Tag wird das Team von re.acme. die Aktiven mit Kinesio-Taping, klassischen Tapes,...

 

mehr

26.08.2015 #Neuigkeiten

re.ac.me. lädt am 29. August zum Gesundheitstag ein

Nach langen Umbauarbeiten ist unsere neu erweiterte Fläche nun fertig gestellt. Gleichzeitig erweitern wir ab Ende August unser Angebot um verschiedene Präventionskurse, die von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Dazu zählen Rücken...

 

mehr

11.08.2015 #Neuigkeiten

Neue Fotokunst bei re.ac.me.

Seit einiger Zeit schmückt unsere Praxis die Kunst von Norbert Schäfer.

Im August wurden die Bilder ausgetauscht und nun habt Ihr einen Grund mehr uns zu besuchen.

 

Weitere Infos und Preise unter:

www.photoart-dus.de

 

mehr

10.10.2014 #Neuigkeiten

Neue Zusammenarbeit mit dem Meerbuscher Handballverein

Seit der Saison 2014/2015 übernimmt Team von re.ac.me. das wöchentliche Atheletiktraining und die physiotherapeutische Betreuung aller drei Seniorenteams des Meerbuscher Handballvereins.

Trainer Patrick Losco sieht re.ac.me. als einen guten Partner...

 

mehr

31.01.2014 #Neuigkeiten

Infoabend Kniearthrose

Am Montag, den 10. Februar findet bei re.ac.me. ein Infoabend zu dem Thema Arthrose statt. Es werden neue und alternative Therapieverfahren vorgestellt.

Referenten sind Dr. Georgios Xydias (Facharzt für plastische Chirurgie), Christopher Ming...

 

mehr

14.10.2013 #Neuigkeiten

Neuer Kooperationspartner "Original Bootcamp"

Seit Sommer 2014 hat re.ac.me. einen weiteren tollen Kooperationspartner gewonnen.

Das "Original Bootcamp" wurde im Jahre 2010 von einer Gruppe von Personal Trainern mit dem Ziel gegründet, Deutschland mit Spaß ein Stück gesünder zu...

 

mehr

10.10.2013 #Neuigkeiten

re.ac.me. ist der Rehapartner des DTTZ

Seit Mitte 2013 steht re.ac.me. als kompetenter Partner an der Seite des deutschen Tischtenniszentrum und kümmert sich mit um die rehabilitative Versorgung der deutschen Kaderathleten.

 

Alle Neuigkeiten rund um das DTTZ und den Tischtennissport...

 

mehr

08.03.2013 #Neuigkeiten

Neuauflage Infoabend Kniearthrose

Aufgrund der überaus positiven Resonanz und der hohen Nachfrage bieten wir einen weiteren Termin an:

Am Montag, den 10. März findet bei re.ac.me. ein Infoabend zu dem Thema Arthrose statt.

Referenten sind Dr. Georgios Xydias, Munim Akhtar und Dr....

 

mehr